HAMBURGER Modellsport-Club e.V.

Termine folgen

intern im Mailverteiler bzw. in der App

Nähere Infos

Das Hallenfliegen finanziert sich durch Spenden (für Stromkosten u.s.w.). Getränke und Würstchen sind vor Ort erhältlich. Kuchen für die Spendenkasse werden gerne angenommen. Bitte an Sportschuhe denken! Geflogen werden können Heli und Fläche, wenn diese für die Halle geeignet sind ;)

F-Schlepp-Treffen

Jährlich zu Pfingsten veranstaltet der HMC ein F-Schlepp-Treffen, das in den letzten Jahren zunehmende Beliebtheit auch bei Modellfliegern aus anderen Vereinen erlangte. In diesem Jahr ist der Termin noch unklar

Termin folgt

Wir freuen uns auf euren Besuch 2021! Denn F-Schlepp geht alleine nicht… Euch erwartet ein gepflegter Platz mit L- förmiger Start-und Landebahn. Die Anreise ist bereits ab Freitag möglich. Strom und Wasser sind nicht vorhanden!

Spanferkel

Infos folgen

Fly & Fun

Faszination fliegen hautnah erleben. Unterhaltung für die ganze Familie, mit Rahmenprogramm für Kinder, Getränke und Gegrilltem, sowie Kaffee und Kuchen. Das nächste Fly & Fun findet statt:

Termin folgt

Eine Veranstaltung des HMC und der freiwiligen Feuerwehr Schwinde/ Stove .

An alle Gastpiloten

Euch erwartet ein gepflegter Platz mit einer 130m langen Start-und Landebahn für Modelle bis 25kg Abfluggewicht. Wie gewohnt erfolgt freies Fliegen unter einer lockeren Moderation. Neben Bonbon-Abwürfen planen wir Ballonstechen und Fuchsjagt ein. Die Anreise ist ab Freitag möglich. Strom ist begrenzt vorhanden! Zur besseren Planung der Stellfläche für Camper freuen wir uns auf Eure Anmeldung.
HAMBURGER Modellsport-Club e.V.
© Hamburger Modellsport-Club e.V.

Fly & Fun

Termin folgt

Eine Veranstaltung des HMC und der freiwiligen Feuerwehr Schwinde/ S tove .

An alle Gastpiloten

Euch erwartet ein gepflegter Platz mit einer 130m langen Start- und Landebahn für Modelle bis 25kg Abfluggewicht. Wie gewohnt erfolgt freies Fliegen unter einer lockeren Moderation. Neben Bonbon-Abwürfen planen wir Ballonstechen und Fuchsjagt ein. Die Anreise ist ab Freitag möglich. Strom ist begrenzt vorhanden! Zur besseren Planung der Stellfläche für Camper freuen wir uns auf Eure Anmeldung.

F-Schlepp-Treffen

Jährlich zu Pfingsten veranstaltet der HMC ein F-Schlepp- Treffen, das in den letzten Jahren zunehmende Beliebtheit auch bei Modellfliegern aus anderen Vereinen erlangte. Das Treffen findet vom

Termin folgt

statt. Wir freuen uns auf euren Besuch! Denn F-Schlepp geht alleine nicht… Euch erwartet ein gepflegter Platz mit L-förmiger Start-und Landebahn. Die Anreise ist bereits ab Freitag möglich. Strom und Wasser sind nicht vorhanden!

Spanferkel

Traditionell wird es zum F-Schlepp-Treffen wieder ein Spanferkel geben. Infos dazu erfahrt ihr folgen.

Hallenfliegen

Termine folgen

Nähere Infos

Das Hallenfliegen finanziert sich durch Spenden (für Stromkosten u.s.w.). Getränke und Würstchen sind vor Ort erhältlich. Kuchen für die Spendenkasse werden gerne angenommen. Bitte an Sportschuhe denken! Geflogen werden können Heli und Fläche, wenn diese für die Halle geeignet sind.